Start Team 2017 Peter "Petrus" Huber

Peter "Petrus" Huber

Peter Huber

„Ohne einen gut funktionierenden Kartenverkauf stünde unser Ensemble ohne Publikum da. Deshalb arbeite ich daran, dass die Ränge gefüllt sind und die Kasse stimmt."

Leitung Kartenverkauf

Handwerkliche Ausbildung, langjährig selbständig als Transportunternehmer und Baustoffhändler, seit 30 Jahren Amateurschauspieler, lange Jahre in der Gruppe „Alpenröserl" München, seit 2004 im Ensemble des Freilandtheaters, Mitwirken bei Theater- und Fernsehproduktionen sowie Filmen (u.a. im Kinofilm "Dreiviertelmond" mit Elmar Wepper), Gründung der Theaterguppe KAOSS5, Dinnertheater.

Zuständig außerdem für laue Abende ohne Niederschläge während der Spielzeit („Petrus!"). In „Teufelsmühle" war er der oberbayerische Werber Johannes Hinzl. In "Sommerfrische" spielte er den handfesten Brauer Bärnagel, in "Der Zeitmechaniker" war er als Feuerwehrhauptmann zu sehen. In unserer vergangenen Spielzeit ist er als Kommissar Hubert Deschlein gleich in mehreren Produktionen zu sehen gewesen. Dieses Jahr verkörpert er einen Schwarzmarktschieber und den kaltschnäuzigen Gefreiten "Strauß".

Weitere Informationen zu Peter "Petrus" Huber auf seiner Homepage